Wie läuft der Eignungstest für den gestaltungstechnischen Assistenten, Fachrichtung Medien und Kommunikation, ab?

1 Antwort

Mit Sicherheit allgemeine Kreativere fragen. Keiner geht davon aus, dass du schon Photoshop Profi bist. Diesen Assistenten kriegst du eh nur hinterher geschmissen. Dir geht es ja um das Fachabitur... bin auch technischer Assistent.. interessiert doch niemanden :-)

Karina962
Beitragsersteller

Man soll Zeichenzeug mitbringen. Wenn's nur Fragen wären, wär's gut. Auf Kommando was zeichnen, wenn man aufgeregt ist, ist nicht so einfach. Ist der erste Eignungstest.

Alexderschwabe  19.02.2019, 14:17

Ach da wird es um vermutlich um einfache Geometrien gehen. Eventuell auch ein Würfel in Perspektive. Mach dir mal keine Sorge... :-) Die Utensilien solltest du aber schon dabei haben.. also Radierer, Lineal, Spitzer, geodreieck. Falls du hast, wäre ein Graphitstift auch nicht schlecht.