Wie läuft das mit Shadow PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man da abboniert bekommt man einen virtuellen PC auf einem Server bei Shadow. Auf dem kannst du dich dann über eine App von Shadow zB. auf einem etwas älteren PC oder auf dem Handy anmelden (Vorrausgesetz du hast einen brauchbaren Internetanschluss). Der Desktop von dem Rechner wird dir dann angezeigt, der PC steht aber woandewrs. Antwort: Nein, du bekommst da keinen PC zugeschickt. Die Performance ist so gut wie der PC, den du gebucht hast. DU kannst so also quasi mit jedem Toaster spielen


JanAbdo70  02.03.2023, 21:31

Kann man sein Lenkrad damit verbinden?

0
JanAbdo70  02.03.2023, 21:26

Kann man machen was man will?

0
Spottcraft 
Beitragsersteller
 10.06.2020, 20:24

ah ok nice

0

Shadow ist Cloud gaming, du brauchst als Voraussetzung einen eigenen PC (egal wie alt und schlecht) und eine stabile Internet Verbindung (am besten 20-50 mbits). Cloud gaming ist wie ein Youtube Video. In Amsterdam steht ein Server (PC), du steuerst den PC und was dann auf dem PC passiert wird zu dir nach Deutschland gestreamt. Du hast den PC quasi, aber er steht nicht bei dir Zuhause. Du steuerst quasi den "Stream".

Ich hoffe du hast es ein wenig verdtanden, wenn nicht:

https://youtu.be/g99vmRTjjs8

Cloud Gaming ist wenn man gutes Internet hat meiner Meinung viel besser als ein richtiger PC. Man kann ziemlich viel Geld sparen und bei Shadow hat man ja auch Auswahlmöglichkeiten zwischen den PCs.

Lg


Spottcraft 
Beitragsersteller
 10.06.2020, 20:35

Ok vielen dank

1

Cloud based gaming, du bezahlst dafür das dein spiel für dich gestreamt wird, das braucht eine sehr gute Bandbreite, wobei es immernoch sekunden Verzögerung gibt, ich rate dir mit was kleinen anzufangen kostenloses Nvidia now, ist doch klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spottcraft 
Beitragsersteller
 10.06.2020, 20:22

Wie läuft das dann, dass mein Spiel gestreamt wird? Das verbessert es doch nicht oder?

0