Bekommt man durch Autogramm Adressen auch wirklich Autogramme zugeschickt?

5 Antworten

Autogrammkarten meistens ja, allerdings keine persönlichen, denn meistens stecken Fanclubs dahinter, manchmal auch die Plattenfirmen selbst. Wenn allerdings mehr als das Rückporto (meist doppeltes Briefporto auf einen an sich selbst adressierten Umschlag Din A 5) verlangt wird, vorsicht! Denn so manch ein 'Cleverle' hat sich Karten besorgt (meist miese Qualität), schmiert da selber was drauf und kassiert dafür ab. Auch mit Briefmarken, die lose verschickt werden sollen, lässt sich noch ein Euro machen.

Ja, bekommt man, aber bitte den an dich adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag nicht vergessen (wenn es im Ausland ist, musst du das Rückporto erfragen oder im Internet raussuchen - in Deutschland reichen 55 Cent als Frankierung aus).

Wenn du vielleicht eine persönliche Widmung auf dem Autogramm haben möchtest, wäre ein nettes Anschreiben des Stars mit der Bitte um Widmung anzuraten - ist aber kein Muss, dass das auch so sein wird (viele haben vorgedruckte Autogramme und die Büroleute senden die ohne weitere Kenntnisnahme raus).

Ich habe das mal bei Udo Lindenberg Fan Club versucht und wer leider erfolglos. Ich vermute daher nicht!

PhillipVolger  11.05.2012, 21:27

schreib direkt an udo und bitte ihn um ein autogramm, habe ich auch gemacht und hat geklappt habe jetzt ein autogramm von ihm hier seine adresse.

Tine Acke/Udo Lindenberg Hotel Atlantic An der Alster 72-79 20099 Hamburg

Ja, bekommst Du. Natürlich ist ein frankierter Rückumschlag Pflicht. Allerdings: Mittlerweile werden sehr viele Drucke verschickt, bei Sportlern passiert es manchmal das auch schonmal der Zeugwart für den Spitzenstürmer unterschreibt und und und... und manchmal bekommt man eben gar keine Antwort. www.autogramm-express.de

ich wollt auch mal eins haben .hat nicht geklappt

legolaonx  04.05.2014, 16:27

hattes du einen frankierter Rückumschlag