Wie läuft das Costa Boarding ab?

Bitte, jmd muss doch etwas wissen

1 Antwort

Ich kenne mich mit dem System bei costa nicht perfekt aus, aber ich denke, es wird bei allen Reederin ähnlich sein!

Also zuerst einmal wird es wohl so sein, dass du eine zugewiesene Check in Zeit haben wirst. Damit kenn ich mich aber nicht aus, da wir immer durch unsere Suite early check in haben (bei anderen Reedereien).

aber du musst dann zu der Zeit am Terminal sein und brauchst alles Dokumente vom online Check in, sowas pass und co.
Also genauer gesagt, eine art Schiffspass, deinen Ausweis (Perso oder Reisepass) und evtl. Andere Dokumente, das steht aber online genauer

Dann musst du dort nur deine Dokumente vorzeigen und es werden Fotos von dir gemacht

Das war’s eigentlich schon

Davor musst du meist noch durch eine kurze Sicherheitskontrolle, wie beim Flughafen und das war’s schon. Dann bist du auf dem Schiff

Deine Reise ist in Mittelmeer, oder? Da wirst du wahrscheinlich einen Shuttle vom Flughafen zum Bus haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten

Wassermagier
Beitragsersteller

Weltraumvoyer, dieser check in ist bei mir um 12 uhr, die fahrt dauert 6,5 stunden, deswegrn fahre ich um 4 uhr raus

WeltraumVoyager  13.08.2024, 23:29
@Wassermagier

Jo, das passt. Ich komme gerade frisch von einer Kreuzfahrt und wir hatten circa 4 Stunden Fahrt und sind um 8 losgefahren, da wir um 12 da sein wollten. Hatten wie gesagt early Check in, daher kein Stress, waren aber wegen Stau und so auch erst um 1 da

also passt das mit eurer Zeit

Wassermagier
Beitragsersteller

Wir fahren mit dem auto, aber ja mittelmeer, warum fotos?

WeltraumVoyager  13.08.2024, 23:28
@Wassermagier

Wenn du deine Bordkarte zum Beispiel in einem Restaurant vorzeigst, bekommt der Mitarbeiter dein Bild auf dem Gerät angezeigt. So schaut man, ob du es wirklich bist. Dann stell dir mal vor, jemand klaur deine Bordkarte und geht damit überall mit Aufpreis essen, kauft Sachen und co. Dann bist du am arsch. Aber mir dem Bild erkennen die dann, dass die andere Person nicht Eigentümer der Karte ist