Wie läuft das Abi in Kunst ab?

1 Antwort

Ich habe mich in Kunst zwar nicht prüfen lassen, aber was ich dir sagen kann ist, dass Kunst eine der schwierigsten Prüfungen sein soll.
Ich glaube, dass man im theoretischen Teil ein Bild analysieren muss, und ich kann dir alleine von Kunst GK-Klausuren sagen, dass das wirklich komplex und anspruchsvoll sein kann, sodass ich gar nicht wissen will, wie die Abiprüfung ist.
Ich will dich auch nicht abschrecken, es kann ja sein, dass dir das Fach und Bildanalysen einfach liegen, dann dürftest du das auch gut meistern, aber ich will auch, dass dir klar ist, dass man die Kunstprüfungen definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. 😕