Wie lässt sich diese Mutter entfernen?

Festhängende Mutter - (wechseln, Wasserhahn) Festhängende Mutter - (wechseln, Wasserhahn) Wasserhahn - (wechseln, Wasserhahn)

2 Antworten

du solltest die große Überwurfmutter vom Wasserhahn noch einmal nach oben schieben und nur leicht andrehen, um selbige oben halten zu können. Nicht fest schrauben!

Die zwei Überwurfmuttern vom Wasserzulauf, heiß und kalt, auch nach oben schieben! Danach kannst du den Gummiring und eventuell den konischen Ring nach unten entfernen. Das ist etwas verkalkt und könnte Schwierigkeiten bereiten. Tauche es bei Bedarf einfach in eine Tasse mit Essigwasser und löse damit den Kalk.

Danach sollte der Gummi und der konische Ring zu entfernen sein.

Alles Weitere siehst du dann schon.

Viel Erfolg  hardty

Das sind Quetschkuplungen die über die Kupferrohre geschoben wurden, - normaler Weise kann man die Konusse und die kleinen Muttern abziehen - allerdings dürften die beiden

Wenn Du den Wasserhahn nicht mehr brauchst, kannst Du die große Mutter zurück schieben und eines der Rohre umknicken. Wenn Du dann das Rohr mehrmals hin und her biegst, dürfte es irgendwann abbrechen. Dann hast Du nur noch ein Rohr wo die große Mutter drüber passt.

DerMax84
Beitragsersteller

1000 Dank! Abbrechen war nicht so schwer.
Viele Grüße
Max