Wie lässt sich die Datei öffnen?

6 Antworten

Hallo, Lera.

Du musst die Zip Dateien immer erst entpacken da dort immer die wichtigsten Daten drin stecken. Lade dir dafür kostenlos die App herunter um die Zip zu entpacken.

App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rarlab.rar&hl=de

Stell dir die Zip/RaR so vor: Es ist wie ein Karton mit vielen Dingen drin die du magst. Natürlich musst du den Karton öffnen um diese Sachen rauszuholen. Genau so ist das Prinzip einer Zip - RAR Dateie. :)

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonxmUsxr  09.01.2020, 05:42

Er hat ein iPhone kein Android.

Brauchst ein Programm mit welchem du Zip Dateien Öffnen/Lesen kannst, gib das einfach mal auf Google Play/App Store ein, wirst sicher son entpacker finden.

Welches Betriebssystem hast du? Weil bei iOS 13 wird die ZIP Datei automatisch entpackt wenn man drauf klickt.

Such auf deinem Handy im appstore / playstore nach zip dann findest du apps die das können