Wie lässt mich mein PiHole trotzdem zur Website durch, auch wenn die Seite gesperrt ist?

2 Antworten

Musst die Seite dann halt zur Whitelist hinzufügen.

Dafür gibt es auch Browser-Addons.

Sandro842
Beitragsersteller

Ja aber ich bin nicht der einzige im Haushalt, ich will dass den anderen nicht zumuten, ausserdem ist es mit Aufwand verbunden. das ist zu mühsam.

LuciusArtorius  14.02.2024, 11:29
@Sandro842

Was ist das denn für ein Aufwand, im Addon auf "Zulassen" zu klicken, bzw. Pi-Hole mal für 10 Minuten zu pausieren?

Sandro842
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Okay, dass mit dem Addon tönt wirklich nach einem guten Workaround. Ich bin gerade dabei, es einzurichten. Schon fangen die Probleme wieder an. Ist die PiHole Adresse nicht einfach die IP mit http://? Also z.B. http://192.168.0.22? Ich kriege die ganze Zeit die Meldung "Verbindung fehlerhaft".

Denn sind sie durch irgendeine deiner Blocklisten doch gesperrt

Eigentlich kannst du dir die Blockliste welche diese Seite sperrt auch im Log anzeigen lassen.

Soll diese Seite explizit nie gesperrt werden, denn musst du die Whitelist bemühen.