Wie lädt der iMac?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geladen wird er gar nicht, schließlich hat er ja keinen Akku. Ist ja auch ein Desktop-Rechner zum stationären Gebrauch.

Strom bekommt er per Kabel aus der Steckdose. Das Kabel ist selbstverständlich dabei, weitere Kabel brauchst du als Otto-Normalverbraucher nicht.

kenne mich mit apple nicht besonders gut aus aber der imac müsste ein kabel habe. Es ist mir auch nicht bekannt das apple für ein anderes gerät bereits induktives laden anbietet. btw hat der imac ja nicht mal nen akku

BenzFan96  29.02.2016, 17:45

Es ist mir auch nicht bekannt das apple für ein anderes gerät bereits induktives laden anbietet.

Die Apple Watch lädt induktiv. Geht auch nicht anders, schließlich hat sie keinen von außen zugänglichen Anschluss.

Mafia2go  29.02.2016, 18:06
@BenzFan96

stimmt an die habe ich garnicht gedacht. Ist aber etwas anderes als ein mac xD

BenzFan96  29.02.2016, 18:59
@Mafia2go

Das stimmt wohl.

Wobei ich induktives Laden bei MacBooks noch sinnfreier fände als bei iPhone oder iPad.

Interessant ist jedoch, dass Apple scheinbar ernsthaft an induktivem Laden über größere Distanz (> 1m) arbeitet.

Das Stromkabel ist das einzige Kabel am iMac, welches wirklich benötigt wird ;)

Kabel - (Apple, Akku, iMac)

Ohne Kabel? Mein iMac den ich mal hatte hatte einen kabel . Du brauchst ja eine stromquelle