Wie lädt das iPad den Stift?

2 Antworten

Du musst ja vor dem Verbinden Bluetooth einschalten. Ich vermute mal stark, daß das iPad dadurch erkennt „Ah, der Pencil steckt mir im Hintern. Gleich mal was drauf pupsen!“ und gibt Strom ab.

Android Geräte können das wohl auch. Gerade bei Smartphones ist sowas ungünstig, weil dort die Batterie deutlich kleiner ist als beim iPad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das ist eben im USB Standard. Mein Handy kann auch andere laden. Viele Grüße