Wie kündigt man am besten seinen Handyvertrag?

8 Antworten

Der Vertrag läuft bis zum Ende wenn du Ihn kündigst. Wenn du nciht weiss was das ist kündige einfach mit nem Schreiben an deinen Anbieter und der wird dir den Termin mitteilen. Wichtig wenn du auf Nummer sicher gehen willst versende die Kündigung als Einschreiben mit Rückschein dann wir die Kündigung auch wirklich beachtete.

Guten Tag,

einen Mobilfunkvertrag kündigt man wie alle Verträge per Post. Bei manchen Anbietern (u.a. O2 kann man dies auch im Kundenportal - online).

Wie lange der Vertrag läuft hängt von deiner Mindestvertragslaufzeit ab. Vor dem Ende dieser kannst du nicht Kündigen. Auch musst Du die Kündigungsfristen beachten. Alles findest Du in deinem Vertrag und ist individuell.

Viele Grüße

Steven

muss man das persönlich machen? oder per post?

sowohl als auch...

und wie lange wird er dann ungefähr noch laufen 1-2 monate?

Ein Handyvertrag läuft häufig über 2 Jahre und verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate gekündigt wird. Schau in Deinen Vertrag!

Kleiner Tip: kluge Leute kündigen gleich bei Vertragsabschluss. die Telefonverkäufer-Zombies gucken immer etwas irritiert aber es ist eine sichere Methode, um solch eine Kündigungsfrist nicht zu übersehen, von einer rechtsverbindlichen Kündigung einmal abgesehen, die Du vermutlich auch nicht hinbekommst.

http://meine-kuendigung.de/kuendigungsfrist-handyvertrag/

Hallo TELLMEWHYI,

eine Kündigung ist immer am besten per Fax oder auf dem Postweg per Einschreiben, damit du einen Nachweis hast, dass das Kündigungsschreiben auch dort angekommen ist.

Bei Handyverträgen mit einer Laufzeit von 24 Monaten hast du normalerweise eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wenn dein Vertrag zum Beispiel am 01.08. begonnen hat, dann muss die Kündigung spätestens am 30.04. bei dem Anbieter eingegangen sein.

Bei Verträgen ohne Vertragslaufzeit hast du meist eine Kündigungsfrist von 14 oder 30 Tagen zum nächsten Monatsende. Da kommt es dann auf den jeweiligen Anbieter und deren Vertragsbedingungen an.

Es ist oft sinnvoll, wenn du in den Kündigungsbrief reinschreibst, dass du "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" kündigen willst.

Kündigen musst Du 3 Monate vor Vertragsende,Wenn Du nur um einen Tag zu spät kündigst ist der Vertrag bereits verlängert. Am besten ist weit vorher kündigen , per Einschreiben

** " Kündige ich hiermit zum Nächstmöglichen Termin "**