Wie kriegt man einen Pfau dazu, seine Angelegenheit "aufzuspannen"?

4 Antworten

Der Pfau versucht ein Weibchen zu beeindrucken oder einem anderen Männchen zu zeigen dass er ja viel schöner ist. So reicht ein Spiegel, um ihn zu animieren ein Rad zu schlagen. Aber aich eine leuchtend blaue Jacke kann Auslöser sein. Es kann auch genügen einen Pfauenschrei nachzuahmen um ein Rad zu provozieren.

Ich glaube das entscheidet der Pfau ganz allein ob er darauf Bock hat!

Tine081243  13.05.2024, 17:58

mein Pfau hat ganz plötzlich die Stimme verloren

verreisterNutzer  11.05.2009, 19:25

er erschien mir sowieso sehr eigen...er lief zwar immer vor mir rum, aber er taperte sehr eitel daher..

AUF KEINEN FALL!!!!! nerven oder provozieren. Ein Pfau kann entsetztlich laut und grausam schreien!!!

verreisterNutzer  11.05.2009, 19:26

ich habe ihn das letzte mal erschrocken, aber eher unbeabsichtigt...er ist nur schnell 3-4 Schritte gelaufen, aber nix "hoch mit den Augen.."

Warum kann ein männlicher Pfau plötzlich nicht mehr schreien

Tine081243  13.05.2024, 18:06

Danke für die "Interessanten" Ratschläge. Ich dachte dass in diesem Forum vielleicht ein Tipp kommt Ich habe seit mehr als 25 Jahren Pfaue und weiß das diese sehr laut - besonders die männlichen Pfaue - schreien. Da mein Pfau plötzlich nur mehr ganz leise krächzende Laut von sich gibt, dachte ich, dass vielleicht jemand weißt was es sein könnte