Wie kriegt man eine Entzündung aus dem knie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibu kann reichen, muss aber nicht. Evtl. zusätzlich mit Voltaren-Creme behandeln, das Knie schonen und immer wieder mal mit einer Eiskompresse (in ein Tuch eingewickelt) kühlen.

Felix1234567910
Beitragsersteller

Darf ich nebenbei Beine trainieren? Sagte mir derselbe Arzt vor längeren das meine bein Muskulatur zu schwach währe und ich es deswegen machen sollte

Teifi  02.02.2022, 21:08
@Felix1234567910

Jetzt lass erst mal das entzündete Knie gesund werden. Und dann fängst du an, die Beinmuskulatur zu trainieren.

Was bei mir mit meinen Knieproblemen jedoch immer geht, ist Radfahren. Auch damit kann man die Beinmuskulatur stärken.

Felix1234567910
Beitragsersteller
@Teifi

Das heißt mein Arzt ist unfähig oder ? Weil der meinte das ich sport machen soll... Krafttraining an geräten weil die beinmuskulatur zu schwach wäre

Teifi  02.02.2022, 21:34
@Felix1234567910

Dein Arzt hat recht. Nur: bei einer akuten Entzündung das Knie zu belasten ist kontraproduktiv.

Außerdem schreibst du: " Sagte mir derselbe Arzt vor längeren" - also vor der akuten Entzündung. Stimmt schon, was der Doc sagt. Eine gute Muskulatur entlastet das Gelenk.

Kannst ja Radfahren probieren, ist knieschonend. Und nach ausgeheilter Entzündung machst du richtiges Krafttraining für die Beine.

Ich wuerde 800 mg ibuprofen nehmen . 3 x maximal in 24 Stunden . Bein hoch lagern . Eis drauf. Eventuell diclofenac auftragen. Ich misch das mit dmso. Ist ein Transmitter. Enzyme können auch helfen . Wellenzym, wobenzym. Ersteres ist billiger

Ich würde mir sonst noch eine Physio verschriebn lassen hört sich zwar extrem an aber so geht man auf nummer sicher

Felix1234567910
Beitragsersteller

Was hört sich extrem an?