Wie kriegt man diesen Bilder-Effekt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm machen, z.B. Picsart.

Aber mit Inshot gehts glaube ich am einfachsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Von Experte Uneternal bestätigt

Versuchs mal mit der App InShot.

Dort wo du den Hintergrund austauschen kannst , kannst du auch dein Bild in verschiedenen Stärken nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartphones der jüngeren Generation haben zum Teil einen Bokeh Effekt bereits integriert. Je nach Modell kann man den Effekt nach der Aufnahme steuern und dann in der gewünschten Ausführung speichern.

Mit einer Digitalkamera geht das mit längerer Brennweite und einem Objektiv mit hoher Lichstärke und geöffneter Blende genauso. Alternativ mit Photoshop oder anderer Bildbearbeitssoftware.