Wie kriegt man Adipositas Kur?

3 Antworten

Bitte sprich deinen Arzt auf Ozempic an. Er soll entscheiden, ob das gut für dich wäre. Ich habe dadurch 63 kg abgenommen

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Wie genehmigt die KK das? muss man nachweisen, dass man ambulante Versuche hatte?

Erdbeermuesli  07.07.2024, 20:21
@Alexandraseha22
  1. du musst zur Blutentnahme beim Arzt und den Langzeitzuckerwert messen lassen. 2. ist der Langzeitzuckerwert zu hoch, soll der Diabetologe dir sagen, ob Ozempic für dich gut oder nicht gut wäre. Das kostet dich 8,-€ im Monat. 2. ist der Langzeitzuckerwert nicht so hoch, frage deinen Arzt, ob er dir Wegovy verschreiben könnte. Das kostet dich 320,-€ im Monat. Bitte schau bei Google nach, was das für Medikamente sind. Ich selbst habe mit Ozempic 63 kg abgenommen

Man muss nachwachsen können das man auch alles versucht hat bzw. wird um abzunehmen

Dafür braucht es eine umfassend begründete ärztliche Verordnung.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Kann man stationaere Reha kriegen, ohne vorher ambulante psychotherapie zu haben?

LouPing  07.07.2024, 17:27
@Alexandraseha22

Nein Ahmed - solange du deine Schulden bei der Krankenkasse nicht beglichen hast gibt es keine Unterstützung in der Form.

Du hast als konsequenter Schuldner schlicht und ergreifend keinen Anspruch darauf. Auch wirst du keinen Arzt finden der bereit ist dir eine solche Maßnahme zu verordnen-

Netter Versuch wieder.