Wie kriege ich meine Garderobe an die Wand?

5 Antworten

Hallo BuzzTyca,

Du könntest z.B. mit einem Multimessgerät ermitteln, um was es sich in der Wand handelt!

Falls Du sicher bist, dass es keine Wasserleitung, sondern wirklich ein Träger oder Baustahl ist, könntest Du es mit einem kleinen Eisenbohren versuchen, mit dem Du erst einmal Vorbohren und später auf die benötigten 6 oder 8 mm aufbohren kannst!

Achtung, auf die Drehzahl schauen, dass der Bohrer nicht ausglüht!

MfG

Norina

Denke bei deinen"baulichen Maßnahmen" daran, dass beispielsweise nasse Mäntel relativ schwer sind. Vielleicht kannst du etwas mit Drahtseilen konstruieren, die an der Decke befestigt sind.

BuzzTyca
Beitragsersteller

Berechtigter Einwand

Je nach dem wie tief du in die Wand kommst, kannst du es mit Klappdübel versuchen. Die "Metallplatte" ist sicherlich ein Träger.

Woher weißt du das es eine Stahlplatte ist?

Wie tief sind die Löcher?

Wenn du nur den Putz durchbohrt hast, hält das nicht.

BuzzTyca
Beitragsersteller

Der Bohrer hat angefangen zu glühen. Da bin ich mal davon ausgegangen.
Wissen tu ich es natürlich nicht...

Eventuell ist das auch eine Betonwand? Dann reicht eine Schlagbohrmaschine nicht weiter, da muss dann ein Bohrhammer dran.