Wie kriege ich diese Linien von meinem Monitor weg?

5 Antworten

Den kannst du in die Tonne kloppen. Da hilft nur ein Neukauf.

Ich habe bei beiden meiner Viewsonic Monitoren solche Linien,

Bei beiden gleichzeitig ist eher ungewöhnlich.

Ich würde so vorgehen, um die Fehlerquelle zu lokalisieren

  • Mal ein anderes Grafikkabel probieren oder andere Anschlüsse wie DisplayPort/HDMI/DVI - wenn nein dann ...
  • Machen die Monitore auch an anderen PCs Striche? Auch wenn man ein anderes Bildschirmkabel tauscht? - Wenn ja, liegt es am Monitor
  • Wenn ja, würde ich noch einen anderen Anschluss probieren - DisplayPort/HDMI/DVI um auszuschließen, dass nur die Buchse defekt ist.
  • Wenn sie an einem anderen PC/Notebook funktionieren, liegt es am PC bzw. an der Grafikkarte

Durch Kauf eines neuen.

Entweder ist er mal runtergefallen beim Transport oder du hast mir zu viel Feuchtigkeit gereinigt auf jeden Fall ist das Display kaputt du musst einen neuen kaufen.

Das Display ist hin.

Du kannst ihn für paar Euro verkaufen. An Bastler.