Wie kriege ich die schlechte Haut weg, ich bin mega hilflos?

4 Antworten

Das sind Aknenarben. Ich verstehe nicht ganz, warum man dich nicht schon wesentlich früher mit einem effektiven Medikament behandelt hat, um die Bildung dieser Narben zu vermeiden.

Man kann Aknenarben mit speziellen medizinischen Peelings, mit der sogenannten Mikrodermabrasion oder manchmal auch mit Laser behandeln. Das machen spezialisierte Hautärzte. Allerdings sind Aknenarben ein kosmetisches und kein gesundheitliches Problem - rechne also damit, dass deine Krankenkasse das nicht zahlt.

diefrage97
Beitragsersteller

Danke ich werde das mit der Mikrodermabrsion versuchen. Weißt du wo man sowas machen kann und wie die Kosten sind?

Pangaea  06.06.2018, 20:09
@diefrage97

Ich würde im Internet nach einer Hautarztpraxis in deiner Nähe suchen, die auf ästhetische Verfahren spezialisiert ist. Du kannst auch in der Ärztekammer deines Bundeslandes nachfragen. Die Kosten kann dir dann die Praxis sagen.

An deiner Stelle würde ich mehrere Praxen raussuchen und Preise und Leistungen vergleichen.

diefrage97
Beitragsersteller
@Pangaea

Okay vielen Dank für deine Hilfe! :) Ich hoffe meine Haut wird an der Stelle wieder glatt wenn ich die Mikrodermabrsion gemacht hab

Wenn ich das richtig sehe, hast du noch Narben von den Pickeln. Ich kann dir empfehlen, MSM einzunehmen. Dies ist ein Stoff den man heutzutage durch die Nahrung nicht mehr aufnimmt, da er beim Erhitzen wegreagiert. MSM ist aber sehr wichtig, damit der Körper neue Haut bilden und Entzündungen hemmen kann.

Wenn du noch immer Pickel hast, musst du deine Ernährung umstellen. Verzichte am besten weitgehend auf Milchprodukte und Zucker und iss viel Gemüse. Zusätzlich kannst du Nahrungsergänzungsmittel nehmen, was aber nicht nötig ist, wenn du dich ausgiebig mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt und dich dementsprechend ernährst. Ansonsten empfehle ich dir die Einnahme von Omega-3-Fettsäuren, Zink, Vitamin C (natürliches) und Vitamin D3.

Versuch es mal mit Azulen-Paste von Dr. Eckstein.