Sieht meine Haut aus wie Akne? Sollte ich zum Arzt?

Stirn - (Haut, Akne, Unreinheiten) Backe - (Haut, Akne, Unreinheiten)

5 Antworten

Es muss nicht unbedingt Akne sein, ich hatte auch sehr viele Unebenheiten im Gesicht, aber Akne war das noch nicht. Um sicher zu gehen würde ich vielleicht auch einfach mal zum Arzt gehen, wobei es sein könnte, dass es nur von der Pubertät kommt. Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?

Nehelenia
Beitragsersteller

18. Und mein Gesicht sieht seit ich 17 bin so schlimm aus.. Ich habe Angst das es schlimmer wird

bibiiiiiie  01.01.2017, 22:22
@Nehelenia

In dem Alter würde ich tatsächlich mal zum Arzt gehen, da ebbt die Pubertät ja bei den meistens schon wieder

Hol dir mal von der Apotheke Vichy Waschgel. Hat bei mir sehr geholfen. Und eine gesichtsbürste solltest du dir auch zulegen. :)

4lex4ndr4  01.01.2017, 22:21

Die habe ich auch, aber benutze sie auch regelmäßig. ! Und es dauert auch ein kleines bisschen bis man Erfolge sieht. Lohnt sich aber auf jeden Fall! Meine backen und Stirn sahen sehr sehr viel schlimmer aus und ich hab mich einfach diszipliniert. Auf zuckerhaltige Getränke verzichten und Wasser trinken und tierische Produkte reduzieren. Allgemein gesünder ernähren :)

Nehelenia
Beitragsersteller

Hab die Gesichtsbürste von Mia.. 150euro hilft aber iwie wenig

Sieht mir eher nach einer Verhornungsstörung aus... Hatte das auch bis ich 19 war, mit Cremes hab ich das gut in den Griff bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Permael  10.04.2022, 12:16

was hast du denn für cremen benutzt? Ich habe das Problem auch ziemlich extrem :(

ich weiß nicht ob es akne ist. aber wenn, dann ist es nich nicht so ausgeprägt, und kann noch besser in den griff bekommen werden.

Ja das ist akne
Und ich würde dir raten zum dermatologen zu gehen