Wie kriege ich die S-Anschlüsse ab?

2 Antworten

Nimm einfach eine große Zange, setzt diese am äußerem Gewinde an und dann mit ordentlich Kraft. Zur not mit dem Fäustel oder schweren Hammer gegenklopfen. Wichtig ist hierbei trotzdem eine gut greifende Zange zu verwenden und vorsichtig zu sein. Fängt die Wandscheibe (das Stück wo die S-Anschlusse drinnen stecken) an sich mitzudrehen, sofort aufhöhren.

Ja, dir könnten dabei die Anschlüsse in der Wand kaputt gehen, ist jedoch wenn du es richtig machst unwahrscheinlich. Wurde von mir schon mehrfach erfolgreich so ausgeführt.

Am besten den Anschluss vorsichtig erwärmen, in dem der S-Anschluss sitzt, dadurch dehnt sich Armaturenanschluss aus und der Rest lässt sich leichter lösen.

Jaktus
Beitragsersteller

Mit einem Feuerzeug? Oder wie würdest du das erwärmen?

simonwiengarten  13.12.2015, 02:08
@Jaktus

Ich weiß nicht, wie deine Werkstatt oder dein Werkzeugkoffer ausgestattet ist, aber am einfachsten würde es mit einer Lötlampe gehen, ansonsten geht es auch mit einem Heißluftgebläse. Beim Erhitzen natürlich auf die Umgebung achten, dass diese hitzeunempfindlich ist.

Jaktus
Beitragsersteller
@simonwiengarten

Habe leider beides nicht da.

Es bewegt sich keinen Millimeter, so fest sitzt es drauf...