Wie kriege ich destilliertes Wasser warm?!

6 Antworten

Hallo,

Diese sind ohne hin viel zu klein und du wirst nicht lange an deinen Tieren haben.

Geh ins Zoogeschäft, Kaufe ein 12l Becken, eine 1l Faunabox, Sand und einen Heizstab. Das Becken füllst du mit 1-2cm Sand, und wäschst diesen gut aus. Dann füllst du dein Becken mit weichem Wasser. Wenn das aus deiner Leitung zu hart ist, mische das mit Destilliertem. Den Heizstab machst du auch rein. Den Inhalt deines Aufzuchtbecken gibst du vorsichtig in die Faunabox. Und diese hängst du ins 12l Becken. Die Faunabox wird dann mit dem umliegenden Wasser geheizt. Heizstab sollteest du auf 24° Stellen.

schau mal hier rein: www.urzeit-krebse.com

Viel kannst du da leider nicht machen können. Normalerweise nimmt man Lampen dafür, die genügend Wärme produzieren. Wenn dein Wasser trotz Lampe nicht wärmer wird, brauchst du wohl einfach ne stärkere Glühbirne, die genügend Wärme produziert. Und die muss natürlich rund um die Uhr anbleiben, bis die Dinger geschlüpft sind.

LaraToastbrot
Beitragsersteller

Okay danke. s:

wie es scheint, ist es physikalisch in deinem terrarium nicht möglich, destiliertes wasser über 22°C zu erwärmen. meine vermutung ist, das du eine wärmelampe speziell für destilliertes wasser kaufen musst, um die gewünschte temperatur zu erreichen! frag doch einfach mal im zooladen danach!

Es gibt Heizungen für Aquarien. Hilft das? Ich weiß leider nicht, was Triops-City ist. Aber zumindest ein Aquarium kann man damit genau auf so eine Temperatur bringen.

Mit Tauchsieder (ist hier falsch) wird 'punktuelle' Hitze erzeugt - alles Organische, was in die Nähe kommt, stirbt ab.

Großflächiges Erwärmen (Wärmeplatte - nicht Heizplatte), auch nicht Lampe zu nahe drüberhängen, weil sonst die Lichtstärke zu groß ist.

Aquarienheizstab ist akzeptabel, da die Heizfläche größer ist als beim Tauchsieder und dieser (Thermostat-geregelt) abschaltet.

Tauchsieder: sieden = kochen

Kapiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung