wie krieg ich die 2 punkte zu beispiel auf dem e bei der tastatur hin

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ë = Wenn du mit Word schreibst, dann unter Einfügen - Symbol und dort findest du es dann. Dort kannst du auch eine Tastenkombination dafür festlegen.

ich glaube nicht, dass man das mit der deutschen (deutschland) tastatur direkt eintippen kann.

in der schweiz gehts über ¨ (rechts von ü) + e: ë.

über den unicode gehts so: ALT + 0 2 3 5 (auf der zahlenstastatur): ë.

Weiß ich leider auch nicht. Aber wenn du Microsoft Word oder ein ähnliches Programm besitzt kannst du da unter EINFÜGEN --> SYMBOL dieses e mit 2 Punkten auswählen. Dieses könntest du dann auch mit Strg+c kopieren und dan mit Strg+v irgendwo einfügen.

Hoff das hilft. Lg

Also ich mach es immer so. Ich öffne Word (Word 2007). Dann gehe ich oben unter Einfügen und dann ganz rechts auf Symbol. Dann auf weitere Symbole... Dann öffnet sich ein Fenster und da kannst du dann etweder bei Zeichencode "00EB" eingeben oder oben in der Tabelle suchen. hier ist esËë

Lg MrMusicBoy12345

Das nennt sich Trema

Strg und e