Wie krieg ich den Garten wieder schön?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon so , wie Prinzessle schreibt - da hilft nur gründliches Vorgehen. Dummerweise wird dir im Moment die Trockenheit einen dicken Strich durch die Rechnung machen, denn das , was du bei feuchtem, weichem Boden im Frühjahr problemlos ausreißen könntest ist in dieser Jahreszeit wie einbetonniert . Ein trockener Boden ist fast nicht zu bearbeiten und du müsstest das dreifache an Kraft aufwenden, um an dein Ziel zu kommen .

Fang einfach vorsichtig in schattigen Ecken an, man kann auch wässern und nach einer Stunde den aufgeweichten Boden versuchen zu lockern . Hier ist Geduld gefragt , aber es lohnt sich . Ich wünsche dir viel Erfolg !

PS - das , was man sieht lässt auf eine alte Anlage schließen , da kann man viel machen, es wird nachher wildromantisch aussehen . Aber es wird kaum in einem Jahr zu erreichen sein . Diese Büsche ( Ahorn ? ) muss man tatsächlich ausgraben/roden .

Dirndlschneider  30.06.2023, 23:11

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Und ganz viel Freude und Erfolg mit den Gärten . Jede Minute , die man dort verbringt , lohnt sich ! Die Bilder sehen jetzt schon so richtig wildromantisch aus ....

Da hilft nur roden, denn es wachsen da auch schon junge Bäume, die man ausbuddeln sollte.

Um ihn dann frisch zu bepflanzen ist es gut, wenn du schaust, wo es sehr sonnig ist und wo eher schattig.

Ich würde mich von oben nach unten durcharbeiten. Je gründlicher du jätest, desto weniger wirst du dann die Jahre drauf zu tun haben.

Es lohnt sich also akribisch vor zu gehen. Nimm dir jeweils nur ein Stückchen pro Tag vor. Wenn es mehr wird umso besser.

Nur wenn du eben das Ganze ansiehst, dann löscht es dir ab. Arbeite so wie der Strassenfeger bei Momo...immer einen Strich nach dem Andern und plötzlich ist man dann fertig.

Erstmal alles Unkraut weg und dann schauen, wie es drunter aussieht