Wie kontaktiert man ein Synchronstudio am besten?

3 Antworten

Dir sollte schon klar sein, dass weder Kaze noch Peppermint Synchrostudio sind, sondern Anime (Manga) Publisher. Fuer die Synchroarbeiten werden Synchrostudio beauftragt. Allerdings koennen diese Publisher dir bestimmt weiterhelfen, was die Kontaktdaten der Synchrostudios angeht.

Das allerbeste waere es schon, dass du aufrichtig Kontakt aufnimmst, telefonisch/digital (e-mail) oder auch schriftlich (post) (mangels Daten von Synchrostudios vielleicht doch erst einmal bei einem Publisher, der dich weiter vermitteln koennte). Dann koennen sie dieses Anlegen auch an echte Synchrostudios vermitteln. So wirst du auch erfahren, welche Voraussetzungen noetig sein werden und auch, was fuer eine ernstgemeinte Bewerbung noetig sein wird.

Hi erstmal!

Wenn du dich bei so etwas bewerben willst, solltest du am besten ein Beispiel Parat haben, was möglichst Professionell ist. Ich spreche hier von Guter Mirkofon qualität usw :)

Dann solltest du am besten schauen ob diese Studios eine Möglichkeit bieten, ein Bewerbungsgespräch oder ähnliches zu machen. Am besten nimmst du ERNSTGEMEINTEN Kontakt per E-Mail auf :)

Schönen Abend noch und viel Erfolg!

Grüße

Chris :)

Ich weiß nicht wie das bei Synchronstudios läuft, aber normalerweise brauchst du für künstlerische Berufe entweder ein richtig gutes Portfolio, dass am besten auch noch zeigt wie flexibel du bist oder die Studios/Agenturen kontaktieren dich direkt.

Ich würde an deiner Stelle anfangen, mir ein Portfolio aufzubauen, eventuell zusätzlich versuchen ein bisschen YouTube Berühmtheit zu erlangen und dann stehen deine Chancen gar nicht schlecht.