Wie konsumiert ihr eure Mangas?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Buchhandel (oder Ähnliches) 90%
Internet 10%

8 Antworten

Buchhandel (oder Ähnliches)

Ich kaufe alle Manga die ich mag, allein um den Mangaka und den Verleger zu unterstützen. Aktuell hab ich ca 300 Manga Bänder zu Hause stehen.

kurokuchen
Beitragsersteller

So viele habe ich bei mir Zuhause auch stehen.

Ich mache beides. Ich lese aber mehr Mangas in Papier, als im Internet. Ich lese auch nicht so oft im Internet, ich lese dort nur Mangaserien wie z.B. Jojo's bizarre adventures, die noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden und man im Buchladen kaum findem kann. Ich finde es aber ansonsten besser, wenn man Mangas nichz im Internet liest, sondern welche kauft. Einerseits sind die Methoden Mangas im Internet zu lesen teilweise nicht legal und außerdem hat man mehr davon, falls man sie kauft, da man ev. 'ne Sammlung anlegen kann. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buchhandel (oder Ähnliches)

Sowohl als auch. Manga habtisch lesen ist sehr entspannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Buchhandel (oder Ähnliches)

Eigentlich nur in Buchform bzw. Taschenbuchform. Online lesen gefällt mir irgendwie gar nicht, mit einen E-Book Reader könnte ich mich aber vielleicht noch anfreunden.

Buchhandel (oder Ähnliches)

Direkt im Comicladen, bzw. lasse sie mir dann bestellen wenn was nicht vorrätig ist.