Wie konnten Nebelstern und Steinfell so lange nicht merken, dass etwas nicht stimmte?

1 Antwort

Hi

Also ich glaube sie haben gedacht dass Eichenherz eine Streunerin als Gefährtin hatte.

Hier mehr Info:

AuftritteStaffel 1In die Wildnis

Als Eichenherz bei dem Kampf um die Sonnenfelsen stirbt, kämpft sie ebenfalls in der Schlacht mit. Nebelfuß ist jedoch nicht in der Hierarchie aufgelistet.

Geheimnis des Waldes

Im Prolog in der Blattleere wird sie gesehen, als sie und Steinjunges von Eichenherz zum FlussClan gebracht werden.

Blaustern erzählt Feuerherz ein altes Geheimnis: Nebelfuß, Steinfell und Moosjunges sind ihre Jungen. Ihre Eltern haben sie in den FlussClan gebracht, damit Blaustern Zweite Anführerin im DonnerClan hat werden können, da Stachelkralle es wahrscheinlich sonst geworden wäre. Nebelfuß denkt seit dem Zeitpunkt, indem sie genau wie ihr Bruder in den FlussClan kam, dass Grauteich ihre leibliche Mutter ist. Nebelfuß ist Feuerherz und Graustreif sehr dankbar, das sie zwei ihrer Jungen vor dem Ertrinken gerettet haben. Nebelfuß ist die beste Freundin von Silberfluss und kümmert sich um Graustreifs Junge.

Vor dem Sturm

Nebelfuß wird in einem Gespräch zwischen Steinfell und Mausefell erwähnt. Steinfell sagt, dass Nebelfuß' Junge bald alt genug seien, um zu Schülern ernannt zu werden.

Gefährliche Spuren

Nebelfuß taucht das erste Mal auf einer Großen Versammlung auf, als Feuerherz sie nach Graustreif fragt, weil Leopardenfell ihm verboten hat mitkommen. Sie reden noch über StreifensternBlaustern und Grauteich, von der sie meint, dass sie bald zum SternenClan gehen wird.

Sie und Steinfell erfahren während eines Kampfs um die Sonnenfelsen, wer ihre wahre Mutter ist. Zuerst wollen sie es nicht glauben und bringen Blaustern nur Hass und Unglauben entgegen. Doch nachdem sie Blaustern nach dem Angriff der Meute aus den Fluten retten und bei ihren letzten Worten dabei sind, erkennen sie, dass es stimmt. Sie verzeihen ihrer Mutter, dass sie die beiden weggegeben hat und bedauern es sehr, dass sie sich erst an Blausterns Tod zum ersten und letzten Mal mit ihrer Mutter die Zungen hatten geben können.

Stunde der Finsternis

Nebelfuß und ihr Bruder Steinfell helfen FeuerherzBlausterns Leiche ins DonnerClan-Lager zu bringen. Sie und ihr Bruder geben sich im Anführerbau mit ihrer Mutter die Zunge. Sie ist erschrocken, wie die DonnerClan-Katzen reagieren, als sie sehen, dass sie alleine mit ihrem Bruder in der Anführerhöhle sitzt. Nach diesem Ereignis gehen sie und ihr Bruder wieder zurück zu ihrem Clan. Während Tigersterns Herrschaft über den FlussClan nimmt er Steinfell, Nebelfuß und Graustreifs Junge Federpfote und Sturmpfote gefangen, weil sie HalbClan-Katzen sind. Sie wird von Feuerstern, Graustreif und Rabenpfote zusammen mit Graustreifs Jungen Federpfote und Sturmpfote aus ihrer Gefangenschaft gerettet. Steinfell bezahlt mit seinem Leben dafür, dass er sich weigert, die beiden Schüler zu töten. Vorübergehend kommen sie, Federpfote und Sturmpfote zum DonnerClan. Nach der Schlacht mit dem BlutClan und der Auflösung des TigerClans und LöwenClans beschließt sie, zurückzukehren. Nebelfuß nimmt Steinfells Platz als Zweite Anführerin ein, der bis dahin Leopardensterns Stellvertreter gewesen ist.

LG Goldblüte