Wie konnten Kain und Abel sich fortpflanzen?

6 Antworten

Ich bin KEIN Fachmann, aber ich hab mal gehört (Reli-Unterricht?), daß "Adam" Mensch bedeutet. Also nicht zwangsläufig 1 Mann = Adam, sondern mehrere Menschen. In der Bibel werden öfter genaue Details ausgespart, von daher würde ich sagen, während man das Leben von  "Adam & Eva" genauer beschrieb, gab es andere Menschen, die eben auch Kinder bekamen (wieviele weiß ich natürlich nicht).

Schau Dir mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort Adam und Eva die Antwort zu dieser Frage an:

Adam und Eva hatten zwei Söhne, Kain und Abel. Kain erschlug Abel. Wo kam die Frau von Kain her?

Du wirst sehen, es gibt auch auf solch schwierige Fragen eine Antwort. ^^

Kain und Abel hätten sich auch nicht zu zusammen Fortpflanzen können, aber der Mord geschah doch aus Eifersucht???

"1.Mose 5,4".

Woher ich das weiß:Recherche