Wie konnte faust, gretchen überreden, ihrer Mutter einen Schlaftrunk zu verabreichen?

1 Antwort

Er hat sie verführt. Faust ist charmant und redegewandt, während sich Gretchen die meiste Zeit über sehr naiv und beeinflussbar verhält. Sie liegt seinem Charme zu Füßen, weshalb es ihm nicht sonderlich schwerfällt, sie nach seiner Pfeife tanzen zu lassen, wie er es möchte. Da Gretchens Mutter dem "Glück" der beiden im Wege steht, lässt sich Gretchen sogar dazu bewegen, ihre Mutter zu betäuben, um eine Nacht alleine mit Faust verbringen zu können. Dass sie ihre Mutter dadurch tötet, konnte sie nicht ahnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung