Wie konnte Damon Steffan sehen 8x16?

1 Antwort

Am Ende hört man ja Elena im Hintergrund sagen: That's the promise of peace, that one day after our long and happy lifes, we find each other again. Elena und Damon sieht man eine Straße entlanglaufen und sich anlächeln. Damon verschwindet dann ja plötzlich und Elena kommt an ihrem Haus an, wo auf der Terrasse Jenna, John und ihre Adoptiveltern sind und sie empfangen.

Direkt danach sieht man Stefan (in seinem Haus, was man am Hintergrund erkennt). Damon kommt hinein sagt Hello Brother und die beiden umarmen sich. Damit endet Vampire Diaries.

Das, was Elena am Ende sagt, ist der Schlüssel (habe ich oben zitiert). Amerikaner nennen den Himmel bzw. das Leben nach dem Tod Peace.

Falls du kein englisch kannst, hier die Übersetzung: Denn das ist das Versprechen des Himmels/des Lebens nach dem Tod/Friedens (bin gespannt wie sie das übersetzen), das wir uns, nach unseren langen, glücklichen Leben, wiedersehen.

Sogesagt, ja. Elena und Damon leben ein langes, glückliches, menschliches Leben zusammen (welches aber nicht gezeigt wird) und kommen in den Himmel, wo sie ihre Familie wiedersehen.

Ich gehe stark davon aus, dass der Himmel connected ist, also dass man dort beliebig rumlaufen kann und sich sozusagen besuchen kann (etwa so wie in der Gefängniswelt, nur eben mit anderen Leuten). Deswegen glaube ich, dass Stefan, Damon und Elena sich dort wiedersehen, aber ich glaube, das muss jeder für sich selbst interpretieren.

Was man wissen muss: Im Himmel ist man nicht alt, man wird in seiner besten Form 'wiedergeboren'.