Wie konnte Brighton 200 Mio € für Transfers ausgegeben ?

3 Antworten

Wenn der Investor 200 Millionen Transfers ermöglicht, dann ist das eben so. Du kannst ja nicht einfach vom heimischen Sofa aus, Behauptungen aufstellen, wieviel der Verein ausgeben darf oder wo der Verein deiner Meinung nach nicht mehr ausgeben kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Maximilianage
Beitragsersteller

Du kannst ja nicht einfach vom heimischen Sofa aus, Behauptungen aufstellen, wieviel der Verein ausgeben darf oder wo der Verein deiner Meinung nach nicht mehr ausgeben kann

Ich verfolge Fußball über 30 Jahren und kann dir versichern, dass ich mehr Ahnung habe als du. Das sind keine "Behauptungen" Der jenige der den Fußball intensiv verfolt, der weiß wie viel eine Mannschaft grob ausgeben kann.

woizin  31.08.2024, 15:12
@Maximilianage

OK dann hat sich der Verein um 100 Millionen verkalkuliert. Wie hast du die 100 Millionen ermittelt?

Maximilianage
Beitragsersteller
@woizin

Allein der Meister bekam noch vor 2 Jahren 180 Mio als Prämie

woizin  31.08.2024, 15:29
@Maximilianage

Ne ich meine wie du deine Kalkulation gestaltet hast, wieso sich der Verein bei seinen Transferausgaben um 100 Millionen verkalkuliert hat und lieber deinem Rat und deiner Kalkulation hätte folgen sollen. Offensichtlich hat der Verein null Ahnung.

Maximilianage
Beitragsersteller
@woizin

Die müssten Spieler verkauft haben oder einen Scheich bekommen haben ü. Irgendwas muss geschehen sein. 200 Mio sind zu viel für einen Verein wie Brighton

woizin  31.08.2024, 16:20
@Maximilianage

Dann müsstest Du als Branchenexperte doch deren Hauptinvestor Anthony Grant Bloom kennen.

Weil sie in den Jahren davor (fast) nur gewinne gemacht haben.
Daher geht das klar mit dem FFP.
Bspw haben sie letztes Jahr ein 80m Transferplus, 22/23 auch 82m plus und das Jahr davor auch ein Transferplus.
Im großen und ganzen haben sie deutlich mehr eingenommen als ausgegeben.

Wenn sie die Vorjahre kein Transferplus gemacht hätten, dann hätten sie mit dem Financial Fair Play probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Maximilianage
Beitragsersteller

FFP sagt nur, wie viel es erlaubt ist, (je nach finanziellen situation was du ausgeben kannst

Die drücken dir nicht Geld in die Hand.

iiarurel818  31.08.2024, 15:42
@Maximilianage

Wenn du aber mit Transfers (und einer guten Saison) Geld hast und es ausgeben darfst (nach ffp), dann hast du Geld in der Hand und kannst dieses auch ausgeben...

Wenn Brighton seit Jahren um den Klassenerhalt spielt, wie konnten sie letzte Saison im Achtelfinale der Europa League gegen AS Rom spielen.Die waren die letzen Jahre entweder im gesicherten Mittelfeld oder auf einen Europapokalplatz, wirklich Ahnung scheinst du nicht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Maximilianage
Beitragsersteller

Du hast keine Ahnung von Fußball. Achtelfinale in der Europaleague zu spielen bringen dir nur paar alberne 1,25 Millionen. Ich rede von 200 Millionen.

xXAlpaChinoXx  31.08.2024, 16:44
@Maximilianage

Ich bezog mich erstens nur auf deine Aussage, sie würden die letzten Jahre um den Klassenerhalt spielen, du checkst nicht mal, was ich schreibe.Über deren finanziellen Rahmenbedingungen hab ich gar nichts geschrieben, da ich nicht weiß, ob Brighton auch einen neuen Investor hat wie üblich in der Premier League.Aber das liegt bei der Summe wohl nahe.