Wie konnte Adam, als Riese, seinen Kalorienbedarf decken?
Ich habe mal gelesen, dass Adam 30m groß war, das würde heißen, dass er einen Kalorienbedarf von etwa 500 000 Kcal hatte (Etwa das 250 fache des heutigen Menschen)
Wie ich auf diese Zahl komme:
Wenn man den BMI eines Menschen betrachtet, bleibt dieser gleich, wenn man bei doppelter Größe das Vierfache wiegt. Und wenn wir das Gewicht nutzen, um den Kalorienbedarf zu schätzen (Doppeltes Gewicht -> Doppelter Kalorienbedarf) gilt: Bei doppelter Größe hat der Mensch etwa den vierfachen Kalorienbedarf. Und bei 16 facher Größe den 256 fachen Bedarf.
3 Antworten
Ob er ein Riese war ist nicht bekannt. Erlebte in einem riesigen Paradies, das bis zum Persischen Golf ging.
wenn er ein Riese war - warum sind dann seine Nachkommen so klein? "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft!"?
Du verwechselst das mit Adam Ries. Adam Ries war ein deutscher Rechenkünstler aus dem 16. Jahrhundert. Er wurde durch seine Rechenbücher berühmt. Und daher kommt auch der Ausspruch, nach Adam Riese macht das so und so viel Euro, oder Dollar.... Der hat nichts mit dem Adam in der Bibel zu tun.