Wie komponiert Hans Zimmer?

5 Antworten

Ich denke einige Filmkomponisten arbeiten heute mit Octava Tonsatz. Mit Octava Tonsatz lassen sich Melodie- oder Harmonievorgaben machen und verschiedene Kompositionstechniken von Bach bist Schönberg, aber auch von Big Band bis Modern Jazz auswählen. Dabei werden die einzelnen Stimmen unter Berücksichtigung der tatsächlichen Möglichkeiten geschrieben, so dass sie von einem richtigen Orchester spielbar sind. http://www.youtube.com/watch?v=-VMmFyND50s

Er benutzt Cubase. Das sagt er in einem Interview.

Ich denke, Hans Zimmer würde kein Programm benötigen. Die Essenz der Musik enstammt auch nicht aus einem Programm, das sollte eigentlich klar sein. Viele dramaturgischen Komponisten (E-Musik ausgeschlossen) arbeiten jedoch mit Logix, das es nach Version 4 nur auf Apple gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe es studiert und eine Ausbildung gemacht

Vielleicht komponiert er konventionell und fabriziert seine Lieder nicht?

Ich meine mal einen Bericht gesehen zu haben, wo er mit einem Orchester Titel einstudiert hat ...

Hallo Ich bin Komponist und Schüler von Hans Zimmer. Seine Musik geht in stielrichtung Classischefilmmusik mit Eletronischen Gitarren Elementen. Er arbeitet mit Cubase und Zebra2 ein programm eines Berliners

Sonnenblume369  12.10.2013, 13:35

bist du echt ein schüler von hans zimmer ? oder ist das in fake ?