Wie kompliziert ist menschlicher Körper, gibt es eine Analogie im Weltall bezüglich Komplexität von z.B. Hirn?

2 Antworten

es gibt so viel Unverständnis über die einfachsten Zusammenhänge im Universum, dass die betr. Gehirne kaum komplexer sein können als diese Zusammenhänge.

Wenn man bedenkt, das vor Zug Millionen Jahren alles anfing, das ein urprokaeyot mit einem ureukaryot symbiosierte und sich daraus Millionen von Arten von Lebewesen entwickelten und darunter eines wie der Mensch, dann ist alleine schon die Wahrscheinlichkeit für erstes fast 0%.

alleine die ganzen Tausenden Stoffwechselprozesse des Menschen…. Alleine die Reproduktion einer DNA und wie viele Millionen Fehler dabei entstehen, welche innerhalb von Sekunden wieder ausgebessert werden.

das Wort kompliziert oder komplex sind dafür nicht annähernd geeignet den Menschen zu beschreiben. Wir sind eigentlich mehr als ein Wunder.