Wie kommuniziert ein Hund das er Hunger hat?

2 Antworten

Der Hund könnte zu seinem leeren Napf laufen wenn der Napf nach der Fütterung nicht weggeräumt wird.

Oder er hält sich in der Nähe seines Menschen auf wenn dieser selber etwas isst.

Er kann sich auch an dem Ort aufhalten, an dem sein Futter/die Leckerchen aufbewahrt werden.

Kratzen am Menschen, winseln oder Blickkontakt kann auch auf Hunger hindeuten.

Da gibts mehrere Möglichkeiten :-)  Er könnte vermehrt Aufmerksamkeit suchen, zu seiner Futterstelle gehen oder seine Futterschüssel anstupsen.

Manche Hunde winseln oder bellen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Andere zeigen durch intensives Schnüffeln oder Lecken von Gegenständen, dass sie hungrig sind. Körperliche Nähe zum Menschen und erwartungsvolle Blicke können ebenfalls ein Hinweis sein.