Wie kommts, wieso ist das so?

2 Antworten

Depressionen können auch körperliche Ursachen haben. Da geraten meist die Biochemischen Prozesse durcheinander.

Ein Mangel an Dopamin ist häufig Ursache.

Das kann jeden treffen. Egal wie gut oder schlecht sein Leben ist.

Je schlechter, dann kommt natürlich der Part verstärkend noch dazu oder kann es auslösen.

ArtistOfLife
Beitragsersteller

Ein Mangel an Dopamin? Meinst du nicht dass das in der heutigen Zeit eher das Problem ist, dass man einen zu hohen Dopamin Spiegel hat?

ArtistOfLife
Beitragsersteller
@peace87

Ich meine weil ja die meisten Menschen nur noch an ihren Handys sitzen und das für mehrere Stunden an einem Tag, quasi ihren Dopamin Spiegel mit Sozialen Medien und Videos etc. nach oben schießen. Vor allem Jugendliche. Aber auch bei den älteren Menschen wirds immer schlimmer.

Weil das eine Krankheit ist. Ist wie mit Krebs: Es gibt einige Faktoren, die das Risiko steigern bzw. verringern. Treffen kann es aber trotzdem jeden.