Wie kommt man ohne Probleme nach Palästina

7 Antworten

Als deutscher Staatsbürger wird man es einfach haben. Die checkpoints sind für Touristen sehr gut und schnell organisert ggü. den einheimischen läuft es einfach besser.

  1. Die einfachste Möglichkeit ist es über einen israelischen Flughafen wie z.B. Haifa oder Tel Aviv nach Palästina zu kommen. Ersters soll angeblich.

  2. Über Amman(Jordanien), über die Grenze, die es in sich hat...kannst du nach Palästina kommen...Auch für Touristen ist es hier deutlich einfacher als für Araber. Aber mittlerweile hat die Grenze ganze 24 stunden auf, aber es kann gelegentlich vorkommen, dass die Grenze mal geschlossen ist.

Das sind die beiden Hauptrouten...

Sorry, recht haarstraeubende Antworten hier. Für einen EU-Buerger ist es ganz einfach in die palaestinensischen Autonomiegebiete zu reisen. Der guenstigste und schnellste Weg fuehrt ueber Tel Aviv. Flug von Deutschland nach Tel Aviv (Haifa hat keinen internationalen Flughafen). Weiter mit dem Sammeltaxi oder Bus nach Jerusalem. Dort bis zum Damaskus-Tort in der Altstadt (arabischer Teil). Hinter dem Deutschen Hospiz (Schmidt-Schule) liegt der arabische Zentralbushof. Von hier fahren arabische Busse (Blau/weiss)in alle Teile des Westjordanlandes/Palaestina ausser Gaza. Nach Gaza wirst du als normaler Tourist nicht reisen koennen. Zur Einreise nach Israel brauchst du einen Reisepass der der geplanten Ausreise noch mindestens ein halbes Jahr gueltig ist. Visum ist nicht noetig, es sei denn du bist weit ueber 70 jahre alt. Bei der israelischen Einreise/Grenzpolizei solltest du nicht sagen, dass du "nur" nach Palaestina fahren moechtest, sonst bekommst du einen "Palestine only" Stempel in deinen Pass. Der Besuch Jerusalems wuerde dadurch schwieriger. Gute Reise!

derdorfbengel  21.11.2010, 04:37

@Daniel

Hast Du Dich nicht so intensiv umgesehen oder was vergessen? Bis kürzlich gab es zwei Busbahnhöfe in Ost-Jerusalem. Einen für die grünen und einen für die blauen Busse.

Die hamas macht mit nicht israelis nix wenn israelis Gazastreifen betretten dan wirds gefährlich und hamas ist keine terrorgruppe sondern eine politische Partei der Staat Israel ist ein terrorstaat

MatheEasy11  10.11.2023, 21:13

Ich lese das jetzt, 6 Jahre später und du hast so recht!

Marieanton278  24.11.2023, 05:09
@MatheEasy11

Wow mir geht's genau so haha. Scheiss israelische rassistische Politik. Free Gaza 🖤🇵🇸

Marik892  16.01.2024, 21:22

Einfach schon vorausgesagt!

Erkundige dich zuerst über das Land selber und laß dich in einem Reisebüro beraten!

Probleme wird es sicher geben.Das israelische Staat überprüft sehr genau wer rein und wer raus fliegt.

PinarColada
Beitragsersteller

denkst du als Deutsche kommt man schwer rein ?

Muhammed74  16.11.2010, 11:59
@PinarColada

Ich habe ein türkischen Staatbürgerausweis.Deshalb ist es sehr schwer mit einem türkischen Pass,weil Türkei in der EU ist man braucht einen Visum.

PinarColada
Beitragsersteller
@Muhammed74

hmm wie gefährlich ist es denn überhaupt für mich

Muhammed74  16.11.2010, 12:11
@PinarColada

Gefährlich ist es nur in Kriegsgebieten wie Gaza.Du solltest sehr auf dich aufpassen,weil die israelis können nicht Zivilisten und "Terorristen" unterscheiden.Ich hoffe du kommst ohne Probleme ins Palästina.As-Salāmu `Alaykum :)