Wie kommt man in die WWE was muss ich alles dafür tun?

4 Antworten

Es gibt eben doch einige in Deutschland, die diesen Traum in die Tat umsetzen und alles dafür geben. Die deutsche Wrestlingszene ist derzeit mit vielen guten Talenten gespickt, diese haben erstmal ca. 1-2 Jahre in einem Wrestling-Dojo zugebracht und haben sich stets verbessert, bevor sie überhaupt vor Publikum antreten durften (wenn der Trainer, ein erfahrener Veteran des Business, der Meinung ist, du bist bereit dafür), und genau so wirst du Wrestler: Melde dich bei einem der 11-13 seriösen Dojos in Deutschland zum Tryout an und schau ob Wrestling wirklich was für dich ist. Du hast bisher nur geyardet (Wrestling gespielt), das heißt du hast kaum eine Ahnung wie das tatsächliche Training aussieht und was auf dich zukommt. Von allen Leuten, die jemals zu einem Wrestling-Tryout erschienen sind, beißen sich im Schnitt nur 5% durch bis zum Debüt, dies bedeutet 95% Ausfallquote.

Also: Schau erstmal ob Wrestling was für dich ist. Ich kann dir helfen, da ich einen sehr guten Überblick über die deutsche Szene und vor allem die Dojos habe. Brauche dafür nur die dir näheste Großstadt, schon kanns losgehen :)

Tipp am Rande: Weite Fahrtstrecken sind in diesem Business Normalität (Oft schon zum Dojo, später für Bookings), also wundere dich nicht wenn du z. B. 100km zum nähesten Dojo fahren musst, Extrembeispiele: Der von der WWE nun fürs Cruiserweight Classic-Turnier bestätigte Fabian Aichner fuhr z.B. jahrelang jedes Wochenende aus Südtirol (Italien) nach Heßdorf bei Erlangen, die Gebrüder Schild, die mittlerweile in der Midcard bei wXw-Shows sind fuhren jede Woche über Jahre von Thüringen nach Oberhausen im Rheinland zum Trainieren.

Noch ein Tipp: Erwähne nix von deiner "Backyard-Karriere", die hilft dir hier nämlich garnichts und entlockt deinem zukünftigen Trainer höchstens ein müdes Lächeln... Backyard ist der Krebs am Hintern des Wrestlings, mit sowas will Pro Wrestling nicht verglichen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Fifazocker127
Beitragsersteller

Ich wohne in der nähe von Münster was sollte ich machen deiner meinung nach?

KrizKey  19.06.2016, 20:57
@Fifazocker127

Du kannst es zum Einen bei der wXw Academy in Essen versuchen, zudem gibt es mit Pro Wrestling LION ein Dojo in einem Stadtteil von Dortmund. :-)

Du kannst dich bei der Wrestling Schule WxW bewerben, und wenn die dich nehmen musst du dort sehr hart trainieren und aus den anderen herausstechen

Wenn du das geschafft hast wirst du bei der WxW aufgenommen! Und mit etwas glück entdeckt die wwe dein talent und nimmt dich unter Vertrag

ABER ACHTUNG: Ein sports entertainer ( wrestler ) trainiert so 3-7 Stunden am Tag und ist sehr anstrengend, außerdem ist es nicht ganz ungefährlich:

Es gab in der WWE geschichte schon sehr viele wrestler die wegen verletzungen aufhören

Aber ich will dir nicht nur die schlechten seiten zeigen :D

Als wwe wrestler verdient man 500.000-500.000.0 $ im Jahr, das ist eine ganze Menge

P.S: Falls du den durchbruch schaffst, will ich 5% von deinem lohn ;D

LG Bahtiyar

Die meisten Wrestler sind dadurch aufgefallen dass sie bei anderen Wrestling Promotions kämpfen

Es dauert viele viele jahre um auf ein solides level zu kommen und damit ist noch lange nichts garantiert es gibt viele A-Level Wrestler die auch noch nicht es in die WWE geschafft haben

Dazu musst du dir eine Persönlichkeit aufbauen du brauchst etwas was dich ausstrahlt

Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst wie schwierig das wird

trotzdem wünsch ich dir alles gute

Ehrlich? Ich denke das es sehr schwer wird in die WWE zu kommen, in D gibt es einiges an Wrestling aber kaum einer kennt es und die besten/bekanntesten kommen dann zur WWE. Auf jeden Fall sollte man Ausstrahlung/Auftreten/Show u.ä. haben und gut trainiert sein.

Fifazocker127
Beitragsersteller

Meinst du es ist eine gute Idee sein glück hier in Deutschland zu versuchen?

axoni  19.06.2016, 03:04
@Fifazocker127

so gesehen denke nicht, Tim Wiese wird wohl nur durch seine Bekanntheit das Angebot bekommen haben. Aber in Amerika werden auch mehr Leute in den Wrestlingschulen sein als hier, also mehr Konkurrenz aber dann auch höhere Chancen, jedenfalls kenn ich keinen bekannten deutschen Wrestler

KrizKey  19.06.2016, 12:07
@axoni

Dann solltest du dich mal mit der deutschen/deutschsprachigen Szene beschäftigen. Leute wie Bad Bones, Tommy End, Chris Colen, Cash Money Erkan, Da Mack, Axel Dieter Jr, Absolute Andy, Ivan Kiev, T-K-O, Marius Al-Ani, Karsten Beck, Adrian Severe/Fabian Aichner, Sasa Keel, Juvenile X, Jurn Simmons, Murat Bosporus und viele mehr sind absolut sehenswert. :)

Und schauen wir mal wer z. B. fürs WWE Cruiserweight Classic (exklusiv auf dem WWE Network) bestätigt ist: Da Mack, Adrian Severe...

Und die Zahlen der Students sind überall ähnlich groß. (nur wenige Ausnahmen)

Dein Post enthielt leider nur Vermutungen, ich hoffe du siehst jetzt klarer :)

Hier mal dein wahrscheinlich erster Ausschnitt zum Thema Wrestling aus Deutschland (das nicht nur Wrestler aus Deutschland beinhaltet): es handelt sich um ein Musikvideo des Matches Will Ospreay (England) vs. Tommy End (Niederlande) aus März diesen Jahres bei der GWP in Schwabach (bei Nürnberg). Ospreay hat danach nach nur kurzem Aufenthalt in Japan ziemlich viel abgeräumt, End kündigte zum Sommer seinen Abschied aus Europa an. Beide werden lt. Gerüchteküche mit einem Wechsel zur WWE in Verbindung gebracht. https://www.youtube.com/watch?v=JeYqgrrEqqo

Fifazocker127
Beitragsersteller

Ich weiß es ist sehr schwer in die WWE zu kommen da man verdammt viel glück braucht aber ich halte es nicht für unmöglich

axoni  19.06.2016, 02:49
@Fifazocker127

Was noch helfen könnte, wären Kontakte zu WWE Kämpfern. Aber ich denke Anfangen wirst du wohl erstmal im kleinen. Ist halt wie Fußballer, 30 Leute im camp und 2 schaffen den Sprung in die 1.Liga