Wie kommt man darauf? "Gesichtslähmung bei Labret!"

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ahhh solche geschichten auch wie beim zungenpiercing den "geschmacksnerv" hasse ich. Da ich selber pierce kenne ich mich genaustens mit der anatomie aus, zumindest was materialverträglichkeit und wichtige nerven und blutbahnen angeht. Wenn einige dumme zufälle zusammenspielen, falsche pflege und unwissende piercer auch noch zusammenkommen kann es !höchstens! sein dass eine vene getroffen wird wenn nciht durchleuchtet wird oder, was ich allerdings für sehr unwahscheinlich halte man für einige zeit eine taube lippe hat. Ausserdem laufen in der lippe keine nerven durch, die sich auf das gesamte gesicht auswirken würden.

Leider kursieren viele solche gerüchte. und es werden von tag zu tag mehr genauso gefallen mir die leute die totan von eisspray überzeugt sind. ist aber ne andere geschichte. Normal werden solche sachen von laien in die welt gesezt, welche mit besch.issenem halbwissen um sich werfen

aber schön dass mal jemand der sich nicht genau damit auseinandersezt bescheid weiss. DH dafür

DarkestAngel  18.08.2009, 21:38

sorry den satz mit dem augenbrauenpiercing hab ich übersehen.

Bei einer unbehandelten entzündung kann es im schlimmsten fall zu einer nervenentzündung führen. Aber bei guter pflege und einem seriösen und kompetenten piercer dürfte es nicht zu irgendwelchen komplikationen kommen

Im Gesicht laufen sehr viele Akupunkturpunkte lang die auch bei Krankheiten gestochen werden,daher hakte ich von Piercings überhaupt nichts.Wenn dann noch verschiedene Metalle im Körper sind ,fließt auch noch schwach Strom durch deinen Körper.Also werden unnötig Akupunkturpunkte gereitzt ,und das kann auf Dauer zu Beschwerden führen. Gesund ist das nicht unbedingt.Nur mal so am Rande als Information.

2 mal hab ich das reingeschrieben. -.- also komm mir nicht mit "wie oft willst du das hier noch reinschreiben?? es nervt" Behauptet das ein Piercing gesund ist hab ich nicht ;) Geschmackssache.. und gott sei dank hat jeder n' anderen Geschmack ^^

Buuhuu
Beitragsersteller

Danke für die meisten Antworten! (;

Ne, Du darfst sie nicht reduzieren, weil es mir wichtig war das auch zu sagen! ;D

Darf ich die Frage für dich reduzieren auf:

"Was kann aber im schlimmsten Fall bei einem Augenbrauen Piercing passieren?"