Wie kommt man damit klar, wenn die erste große Liebe jemanden geheiratet hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akzeptieren… ja… akzeptieren, du solltest.

Einfacher gesagt, als getan, das ist. Bewusst, mir das ist.

Doch keine andere Wahl, du hast. Damit leben, du musst. Stark bleiben, du musst.

Liebe, wie ein Krieg, sie ist. Einfach zu beginnen, schwer zu beenden und nie zu vergessen, sie ist.

Möge die Macht, mit Dir sein, junger Padawan!

Yoda

SimonvonSirene  28.03.2024, 13:50

Yoda... du must machen ;)

Dann besser, du bist! :)))))

Damit sollte man eigentlich relativ leicht klarkommen, denn wenn man jemanden wirklich liebt, gönnt man ihm sein/ihr Glück auch.

Zudem ist das Ganze eine Chance, abzuschließen. Vorher fällt es vielen schwer, die Person loszulassen. Hat sie aber erst mal ihren wirklich festen Partner fürs Leben gefunden, sollte man die Gelegenheit wahrnehmen und jede romantische Bindung zu ihr auflösen. Wenn man aber überhaupt nicht loslassen kann, empfiehlt es sich, die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch zu nehmen. So kann nach den Ursachen geforscht werden, weshalb man sich so schwer tut, Bindungen aufzulösen.

In der Vergangenheit rumheulen nützt nichts, dann verpasst man das ganze Leben. Werd erwachsen, dann kannst auch du eine erfüllende Liebesbeziehung führen.

Chris1202
Beitragsersteller

Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen oder irgendwas tun… ich hänge noch an ihm. Ich meine es war die erste ernste Sache für mich

Miike9  28.03.2024, 13:58
@Chris1202

Klar die erste Liebe ist was besonderes. Gehe dem aber auf den Grund und komme damit in Friede, sonst verbaust du alle zukünftigen Beziehugnen und du wirst nie richtig glücklich. Das Leben heisst auch ständig zu wachsen.

Das kann sehr schmerzhaft sein. Und es kann lange dauern, darüber hinweg zu kommen. Mit halfen viele Bibeltexte, neuen Mut, Hoffnung und Gottvertrauen zu gewinnen. - Psalm 55:22

Gut, wenn du es bist.

Ansonsten war sie es wohl nicht und da wartet eine andere auf dich.

Wenn Ostern auf Pfingsten fällt!