Wie kommt man aus der Downphase raus?

2 Antworten

Hey, ich könnte nicht sagen ich weiß wie du dich fühlst, aber so eine, wenn auch nicht so extreme Downphase, hatte wahrscheinlich jeder mal.

Es ist schwer zu sagen, was dir helfen würde, wenn wir dich nicht kennen, bzw wissen was dich unglücklich macht. Aber wahrscheinlich weißt du das selbst nicht.

Ich kann nur raten und sagen du fühlst dich unproduktiv was Schule und Freizeit angeht, was dich runterzieht? Alle haben was zu tun aber du liegst nur rum und bist traurig? ein Teufelskreis oder?

Mir hilft es ein Projekt anzufangen (auf lange Sicht) Ich mache gerne Bilder am PC und wenn man etwas geschafft hat ist das echt ein super Gefühl.

Aber natürlich ist da erstmal die Überwindung stimmts?

Kann auch biologische Gründe haben, wie ein geringer Serotoninspiegel (das ist das Zeug im Körper, was dafür sorgt, dass wir glücklich sind) das wird aber nur gebildet wenn man genug isst, auch Sport hilft bei der Produktion.

Also wie wäre es morgen machst dir was gesundes zu essen und vielleicht ein paar Stücke Schokolade und gehst eine Runde joggen (muss auch nicht lang sein) Während dessen kannst ja überlegen was du machen willst, ob es zeichnen ist, ein neues Stück auf einem Instrument proben, oder ein Thema für die Schule lernen. Das kannst du entscheiden.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein ganz bisschen helfen und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht

Alles Gute

Colin

XxNinixX123
Beitragsersteller

Danke Colin ich habe aber leider schon alles gemacht und ich habe diese phase jetzt schon 5 jahre.Ich war auch schon bei dem Psyschologen hat aber nicht besonders viel gebracht.Aber danke nochmal.

ColiN00B  11.04.2018, 20:14
@XxNinixX123

Wenn du willst kannst mir auch eine FA senden und schreiben was der Auslöser war, vielleicht finden wir eine Lösung, oder das schreiben lenkt dich ab, wäre ja auch ein Anfang

Zum psychodoc gehen und dir Antidepressiva verschreiben lassen müsste helfen

XxNinixX123
Beitragsersteller

War ich ja schon der hat mir kein bisschen geholfen.