Wie kommt man aus der Bauwasser-Nummer raus?

3 Antworten

Hoi,

das liest sich etwas merkwürdig, da etliche Gewerke am Bau Wasser benötigen, sei es für Beton/Estrich, Innen- und Außenputz oder selbst der Sanitärinstallateur zum Befüllen. Nur mit Eurem Wasser zum Händewaschen kommen die m.E. mit der Baustelle nicht voran.

als Rat:

Ich persönlich würde bei der Gemeinde nachfragen, wo sich der nächste Bauwasseranschluss (z.B. in der Straße mit Standrohr anschließbar) befindet. Da könnten sich die Handwerker mit Genehmigung bedienen. Die Info an die Nachbarin mit der "Problembeschreibung" dazu. Sie kann dann die Handwerker anweisen, sich das Wasser über ein solches Standrohr zu holen (und das eigenverantwortlich zu organisieren).

Vorab würde ich aber einmal nachprüfen, wer den Bauantrag erstellt hat (Architekt) und diesen kontaktieren. Jemand muss für die Bauleitung nach Landesbauordnung (§ 45 LBO - Bauleiter - dejure.org) beim Amt benannt sein.

Die Variante von Rolajamo ist natürlich auch geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sagt ihr wie es ist.

Es dauert inzwischen wirklich lange und ihr wollte nicht ständig Wasserspender spielen. Und auch weniger wegen des Geldes sondern eher wegen dem Stress. Ist doch völlig legitim?

die ist eine die gleich mit Anwalt usw. daher kommt

Ein Anwalt kann ihr da auch nicht helfen.

Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich einfach einen Gartenschlauch an Grundstücksrand legen und die Bauarbeiter können sich daran bedienen. Dann eine zeitliche Frist setzen und wenn die abgelaufen ist, den Schlauch entfernen.

"...und nein, wir haben leider keine Wasseruhr angebracht, weil wir naiver weise davon ausgegangen sind, dass das so abläuft wie bei uns und unter Nachbarschaftshilfe läuft."

Ich könnte jetzt sehr viel dazu schreiben. Habe ich aber keine Lust zu.

Wenigstens was gelernt???

Likeapost
Beitragsersteller

Ja dass man leider immer wieder die Erfahrung macht, seine eigenen Werte und Normen nicht bei den anderen zu erwarten hat. Es ist jetzt leider nur so dämlich u ich versuche aus der Nummer zu kommen.