Wie kommt man auf R1 , Ur1?

2 Antworten

Also normalerweise geht die Formel in einer Reihenschaltung UR1= R1*I

Der Strom in der Reihenschaltung ist gleich , jedoch teilen die Spannungen sich auf . Da du zwei Widerstände hast und bei dem einen Widerstand die Spannung gegeben ist, kannst du die Gesamtspannung - die Spannung die am Widerstand abfällst berechnen.

Ur1 = Uq1-Ur2

R1 = Ur1/Ir1

Rges= R1+R2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium

Apo66
Beitragsersteller

Danke war richtig