Wie kommt man auf den Restwert bei einer Abschreibung von Wiederbeschaffungszeitwert?

1 Antwort

Also offensichtlich wird jährlich 1/10 des jeweils aktuellen Wiederbeschaffungswerts abgeschrieben.

Der Restwert ist dann jeweils WZBW am Jahresende - kumulierte Abschreibungen.

Zu beachten ist, dass es sich hierbei um kalkulatorische Abachreibungen, nicht um bilanzielle AfA nach Handels- bzw. Steuerrecht handelt.

FSLCC
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort, Aber 104400-20604 sind ja nicht 83760

RobertLiebling  11.08.2023, 16:09
@FSLCC

Ja, stimmt.

Ist irgendwo auf dem Blatt noch ne Erläuterung zur Berechnungsmethode?

FSLCC
Beitragsersteller

Nein, leider nicht