Wie kommt man an jobs wenn man ungelernt is?

3 Antworten

Man kann sich ganz normal bewerben. Chancen sind natürlich schlechter bei allen Stellen bei denen "hat idealerweise..." , " du bringst mit ...." steht oder ähnliches bzgl. Ausbildung oder Studium.

Ggf hilft es explizit nach Hilfstätigkeiten oder Aushilfe zu suchen.

Bildung, sofern wir hier nicht eh von einem Nebenjob neben dem Studium oder der Ausbildung reden, würde es aber einfacher machen. Insbesondere wenn du in einen bestimmten Bereich rein willst. Manche bereiche sind ohne entsprechende Bildung gänzlich unzugänglich.

Du könntest auch jetzt noch eine Ausbildung machen. Du hast bessere Chancen. Ansonsten gibt es genügend Jobs, die Du ohne was gelernt zu haben, auch machen kannst.

Da steht einem die ganze Palette der Helfer- und Arbeitertaetigkeiten zur Verfuegung.