Wie kommt man an Indium dran?
Hallo zusammen
Folgende Frage:
Wie komme ich an Indium heran bzw gibt es ewentuell noch andere Möglichkeiten an das Material heranzukommen ? Es gibt es auf blauen Planeten ! Aber wenn man im Vorfeld kein Indium hat wie soll man dann blaue Planeten bereisen um es dort abzubauen ? 🤔🤔 macht ja folglich gar kein Sinn 🤔🤔 hat jemand von euch da draußen eine Idee wie man anders an diesen Rohstoff kommt ? Bitte um Hilfe !!
Danke im Voraus
2 Antworten
https://de.wikipedia.org/wiki/Indium#Vorkommen
Als Typlokalität gilt dabei eine Tantalerz-Lagerstätte bei Olowjannaja in der russischen Region Transbaikalien. Daneben fand man gediegen Indium unter anderem noch im Perzhanskoe-Erzfeld in der ukrainischen Oblast Schytomyr und im Tschatkalgebirge in der usbekischen Provinz Taschkent sowie in Gesteinsproben vom Mond.[16]
...
Die größten Vorkommen von Indium liegen in Zinkerzen, insbesondere Sphalerit. Die theoretischen Reserven werden auf 16.000 Tonnen geschätzt, wirtschaftlich abbaubar sind davon etwa 11.000 Tonnen.[18] Die größten Vorkommen liegen in Kanada, China und Peru. Indiumhaltige Erze werden aber auch in Australien, Bolivien, Brasilien, Japan, Russland, Südafrika, den USA, Afghanistan und einigen europäischen Ländern gefunden. In Deutschland liegen Vorkommen im Erzgebirge (Freiberg, Marienberg, Geyer) und am Rammelsberg im Harz.[13]
Das hätte er vielleicht besser direkt im Fragetext statt „unter ferner liefen” in den Suchbegriffen erwähnen sollen.
Der Begriff „Themen” ist irreführend. Es sind Tags für die Suchfunktion. Die Themenbereiche wiederum schaue ich mir meistens gar nicht an, da ich nicht filtere, sondern alle neuen Fragen sehe.
Für den Indium Antrieb brauchst du eigentlich Emeril:) ( von grünen Planeten )
Damit solltest du dann zu blauen Planeten vorstoßen können:)
Bau dir dann am besten eine Farm, oder produzier aus wenigem Indium mehr:) durch die Raffinerie
nur Zum Verständnis ich kann Emeril in der Raffenerie zu Indium umwandeln !?
Nein, mit Emeril machst du dir einen Indium Antrieb für dein Schiff:)
In der Raffinerie kannst du bereits vorhandenes Indium in mehr Indium verwandeln🙊😊
Gerne:)
Soweit ich weiß war das sogar Crossplay
Spielt es mit freunden gern im Multiplayer😊👌macht mehr laune
Wärst du auf ps5 unterwegs😅könnte ich sogar mitspielen ( Xbox Series s )
Du kannst mir ja gern deinen Spieler Namen sagen geht ja auch von ps4 zu ps5 genauso ich würde mich über einen neuen Mitspieler freuen
Habe keine ps5😅
Wie gesagt Xbox Series s:)
Da wäre Crossplay nur möglich wenn du ne ps5 hättest
Series s/x & ps4 haben kein Crossplay:)
Das ist schade das du keine ps5 hast wäre bestimmt witzig u. Interessant geworden Ps: man trifft ja auf der Anomalie immer irgendwelche Spieler mit sehr skurrilen Namen ;-)
Falls man mal irgendwann igendwie sich auf der Anomalie über den Weg läuft/laufen sollte ich bin Balu__Seegans
erst wenn die ps4 den Geist aufgibt dann Ewentuell 😉💪🏻
Bin aus der Materie eig schon lange raus🙊😅
Hab das zuletzt vor 2-3 Jahren gespielt auf der Xbox:)
Es geht dem Fragesteller um No man Sky :) einem PC/Konsolen Spiel:)