Gibt es Spiele/Genres bei denen ihr sagen könnt "Ich hasse es, es nicht zu lieben"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie verstehe ich voll was du meinst.

Ich möchte z.B. Skyrim mögen. Ein Rollenspiel mit so großer Freiheit, eine mittelalterliche Fantasy-Welt voller Wunder und Überraschungen, von Städten über leere Landschaften bis raue Küsten, man kann sein was immer man sein will, hat so viele Möglichkeiten. Ich will es lieben, ich will es spielen.

Aber kaum spiele ich es, finde ich es einfach langweilig, leer, ereignislos, repetitiv. Immer das gleiche, Quests sind langweilig, Höhlen sehen sowieso immer gleich aus, und alles ist austauschbar und leblos. Dann spiel ich es ein paar Tage und dann reicht es einfach und ich leg es wieder ein halbes Jahr beiseite. Damit habe ich über die Jahrzehnte (naja, gut, 10+ Jahre) mittlerweile 100h Spielzeit angesammelt - aber eigentlich macht es mir keinen Spaß. Ich find es einfach nur öde und langweilig. Trotzdem spiele ich es immer weidre weil ich es einfach nicht akzeptieren will dass es mir keinen Spaß macht - weil das muss doch Spaß machen xD

GrumpyDan 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 11:17

Ist schon ein Phänomen sowas 🤔😁

Hassen eher weniger, eher ich mag diese Spiele nicht:

• Monster Hunter Reihe, das grinden nervt mich so was von , solche spiele ich erst gar nicht mit großen Monstern. Auch nicht Atlas Fallen.
  • Minecraft mag ich nicht.
  • Alles was mit Renn-Spiele und Sport Spiele wie Fußball, boxen usw gibt, spiele ich erst gar nicht. Ausgenommen sind die Switch Bewegungsspiele die sind gut gemacht.
  • Auch sehr schwere Spiele wo man ständig nur am sterben ist zocke ich erst nicht, dazu gehören Dark Souls Spiele, Elden Ring, Lords of The Fallen usw.
  • Pixel Retro Spiele mag ich nicht den Style.

Ich nenne hier mal meine Lieblings Spiele, manche davon sind zu 100 Protzent durch mit allen Erfolge, die ich zu 100 Protzent durch habe steht dabei hinten, alle anderen werden noch komplettiert:

• Death Stranding100% auf PC Microsoft Store, über Playstation noch nicht komplett.
  • Detroit Become Human
  • The Last Of Us Reihe
  • Until Dawn 100%
  • A Plaque Tale Reihe/ Innocence 100%
  • Alan Wake Remastered
  • Alan Wake 2
  • Aliens Dark Descent
  • Bioshock Reihe
  • Cities Skylines Remastered
  • Cyberpunk 2077
  • Dead Space Remake
  • Dragon Age Reihe
  • Dysmantle
  • Fallout 3 und 4
  • Final Fantasy 15
  • Halo Reihe
  • It Takes Two 100%
  • Life Is Strange True Colors 100%
  • Marvel Guardians Of The Galaxy
  • Mass Effect Legendary Edition, alte alle drei Spiele von der Xbox 360 sind zu 100% fertig, das neue brauche ich noch eine Weile 😅
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain
  • Nobody wants to die
  • Quantum Break
  • Resident Evil 2 bis 4 Remake, 7 und Village, Resident Evil 3/100%
  • Road 96/100%
  • Splinter Cell Reihe
  • Spyro
  • Star Wars Jedi Fallen Order und Survivor
  • State Of Decay Reihe
  • Stranded Alien Dawn
  • The Dark pictures Anthology Reihe: Man of Medan 100%, Little Hope, House of Ashes, The Devil in My 100%
  • The Quarry 100%
  • The Walking Dead Telltale Reihe 100% alle Spiele
  • The Witcher 3
  • Persona 5 Royal
  • Hellblade 1 zu 100% und 2
  • Orcs Must Die 3
  • Sandrock online
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ne von der Denkweise bin ich weg.

Ich hatte viele spiele und auch spielereihen die ich toll fand irgendwann mal.

Aber heute bewerte ich spiele einfach danach ob sie geil sind oder nicht.

Dieses festhalten nur weil man die spielereihe ansich mag ist ein fehler. Als Beispiel.

Ich hab jedes Assassins Creed gespielt. Fand auch fast alle toll. Aber ab Valhalla ist da ein abwärtstrend drinnen den ich mir nicht antun kann.

Es spielt sich und fühlt sich an wie billiger Abklatsch. Und wird nicht besser.

Gibt noch mehr beispiele. Aber deswegen mache ich mir nichtmehr daraus ob ich den Entwickler ansich gut finde oder die spielereihe.

Es wird nurnoch einzeln geschaut ob das game geil ist oder eben nicht.

Und ich habe dadurch viele Spiele "ausprobiert" die ich sonst nie gespielt hätte.

Teilweise war mist dabei. Aber teilweise auch wirkliche Ikonen.

Seit ich es so handhabe macht mir gamen wieder richtig bock. Weil ich eben auch ne gute Reihe einfach mal sterben lassen kann ohne mich darüber zu ärgern.

Moster-Taming-Games, die es ca. ab 70% des Spiels einfach nicht schaffen, sich nicht wie ein wahnsinns Grind anzufühlen.

Daruntere fällt das meiste an Pokémon, Temtem etc.

Das Gefühl wirklich zeiteffizient voranzukommen ist halt nach ner Weile echt ausgelöscht.

Dark Souls, Demon Souls und fast jedes andere From Software Game.

Und Contra wäre noch ein Kandidat.

Woher ich das weiß:Hobby

GrumpyDan 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 10:58

Bei den Souls Games fühl ich mit. Contra muss ich mal googlen.

BlackCatLP  29.10.2024, 11:01
@GrumpyDan

Contra Hard Corpse ist mein lieblings Teil.

Aber sau mäßig schwer.

Ich liebe die Contra Games.

Contra 3 The Alien Wars war das einfachste von allen und mag ich auch sehr.

Contra 1 ist wirklich schwer und frustriert weil es so schwer und an manchen Stellen (wie fast jedes Contra) unfair ist.

Ich mag die Games dennoch und spiele sie immer hin und wieder mal