Wie kommt man als neuer Online-Händler an Großhändler für Videospiele (Nintendo Switch 2, PS5, Xbox) ran?
Hallo zusammen,
ich starte aktuell meinen eigenen Online-Shop für Videospiele, Konsolen und Zubehör und möchte unter anderem zum Start der neuen Nintendo Switch 2 passende Produkte anbieten.
Ich habe bisher versucht, direkt bei Nintendo anzufragen, aber leider keine Rückmeldung erhalten. Jetzt ist mir klar geworden, dass Nintendo selbst vermutlich nur mit großen Distributoren zusammenarbeitet.
Deshalb meine Frage an euch:
Wie und wo finde ich seriöse Großhändler oder Distributoren, bei denen ich als neuer Online-Händler Spiele, Konsolen und Zubehör in größeren Mengen zu guten Konditionen einkaufen kann?
Hat hier jemand Erfahrung in dem Bereich und kann mir Tipps geben, an wen man sich als Neueinsteiger wenden kann? Oder gibt es Plattformen/Anlaufstellen, wo man als kleinerer Händler starten kann?
Bin über jede Hilfe, Kontakte oder Empfehlungen dankbar!
1 Antwort
Z.B. bei AKTRONIK:
Für Hardware wie Contoller, Kabel, Adapter bei API.de oder Ingram Micro.
Aber du brauchst immer einen Gewerbeschein für die Anmeldung.
Oder du schaust dir diese mal an:
Bei API und Ingram bin ich selbst Kunde. API hat aber die besseren Preise und guten Service. Vor allem einen direkten Ansprechpartner.
danke dir für die schnelle Rückmeldung! Freut mich wirklich, dass du dir so fix die Zeit genommen hast. Werd mir deinen Vorschlag auf jeden Fall direkt anschauen.