Wie kommt ihr mit der aktuellen Hitze zurecht?

12 Antworten

Ja, ich fühle mich bei diesem Wetter wohl. Klar bei über 30° halte ich mich auch im Schatten auf und Creme mich mit Sonnencreme ein und trage luftige Kleidung, aber ich habe gute Laune

Ab und an mache ich meine Arme und Beine nass und wasche mein Gesicht mit klarem Wasser ab und nehme eher kühle Lebensmittel zu mir, bzw. Essen abends warm und tagsüber eher leichte Kost.

Die Hitze an sich ist ja gar nicht so dramatisch laut Thermometer. Das Problem ist die Kombination mit Luftfeuchtigkeit, die sogar das Schlafzimmer zur Sauna macht.

Trockensauna halte ich auch bei 90° aus, aber z. Z. schwitze ich schon bei 25° und es ist eklig, wenn die Haut aufeinander liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarthDeviss
Beitragsersteller

Also bei mir ist es jetzt schon 30 Grad und dazu wohne ich noch im Dachgeschoss

WilliamDeWorde  27.06.2024, 13:03
@DarthDeviss

Nie wieder das oberste Geschoss! Momentan sitze ich aber auch oben und in der Zwischendecke steckt Schlacke. Die speichert schön die Wärme.

Ich bin schon mit schlimmerer Hitze fertiggeworden. Dort, wo ich wohne, hatte es schon mal gute 40°C. Dagegen ist das, was wir momentan haben, schon fast angenehm kühl!

Tagsüber sind bei mir alle Fenster spätestens ab 9:00 Uhr geschlossen. Und nachts stehen sie ab 22:00 Uhr sperrangelweit offen.

Nein, hänge rum und Hause im Chaos bin derzeit am renovieren aber bei der Hitze mag man nichts machen. Aber ich muss wenigstens bisschen was tun, dann geht's eben 🐌 langsam voran. 🙂

Ich komme gut zurecht ich mag das Wetter total. Ich mach Nix besonderes „dagegen“ ich trinke genug und dusche morgens und abends :D