wie kommt ihr mit altern klar?

12 Antworten

Du wirst es nicht aufhalten können. Btw. gibt es viele ältere Herren mit jüngeren Partnerinnen...mein Mann ist auch 16 Jahre älter, als ich (und mit Mitte 50 kerngesund).
Es kommt halt ganz auf dich an und ob du attraktiv bleibst...

Und krank werden? Das kannst du zu jeder Zeit. Dich kann morgen ein LKW umfahren und dir ein Handicap bescheren. Du kannst morgen eine chronische Erkrankung entwickeln, dein Immunsystem kann abspacken usw.
Das ist nicht auf's Alter beschränkt.

Es liegt alles in deiner Hand. Aber wenn die jungen Frauen das einzige sind, was du vermissen würdest...wie gesagt. Es kommt auf dich an, dich attraktiv zu halten und das hat nicht allein mit dem Aussehen zu tun.

Normalerweise ist man mit 25 erst körperlich ausgewachsen, ebenso das Gehirn - aber nicht bei allen, manche brauchen noch etwas länger.

Was du über chayas (wie alt bist du innerlich, wenn du diesen Begriff verwendest??) sagst: Ich kenne viele Männer, deren Frauen 15-20 Jahre jünger sind als sie. Das hängt von der Ausstrahlung, und oft auch von der (seelischen) Reife ab, die du (verzeih mir die Direktheit) anscheinend noch nicht hast. Und ich rede nicht von einem 60 jährigen der eine 40 jährige zur Frau hat, sondern auch um einen 40 jährigen, dessen Frau 20 ist.

Mit dem Alter kommt (nicht bei allen, aber bei vielen) eine Lebenserfahrung, die du (wenn du sie mal erlangst) nicht mehr missen möchtest.

Krank werden? Das kannst du in jedem Alter. Ich hatte einen Nachbarn, der war über 80 und so gut wie nie krank, immer gut gelaunt und sehr vital. Dem Gegenüber wohnte unter mir ein ca. 40 jähriger, immer kränklich und am jammern wie schlecht es ihm geht.

Man muss es einfach akzeptieren…bin selber in paar woche 27 und finde es nicht so schlimm.

Und krank kann man immer werden davor ist keiner geschützt da spielt auch das Alter kein Rolle nur mal so

ach komm bro 25-40 ist der Perfekte Alter und alt werden ist nicht nur negativ. stell dir mal deine Kinder vor oder deine Enkel :) wäre doch ganz süß

Marian2001
Beitragsersteller

die Vorstellung dass meine Eltern dann auch irgendwann sterben macht mir Angst wenn ich älter bin

krank werden kann man auch im jungen Alter.

In Würde altern muss eben gekonnt sein.

realsausi2  11.06.2022, 01:09

Ich hatte mit 28 Krebs. Nun, mit 58 Diabetes. Aber Leben konnte ich mit beidem.