Wie kommt es eigentlich, dass auf Steam und GOG viele Retro-Games, die es ursprünglich auch in deutscher Sprache gab, nur in Englisch angeboten werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verbummeln nix

Das Liegt Häufig an den rechten der Puplischer die auf Steam verkaufen

Die rechte an der Deutschen Version sind dann schlichtweg nicht Vorhanden

Oblivion wird übrigens mit Deutsch Verkauft

https://store.steampowered.com/app/22330/The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion_Game_of_the_Year_Edition/?l=german

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !

Den Link, den du reingestellt hast, ist für die normale Game of the Year - Edition, die Game of the Year Deluxe Edition gibt es nur auf Englisch.

Pialesb29  07.11.2021, 15:28
@AusMeinemAlltag

Das betrifft aber soweit ich es Verstanden habe nur 2 Erweiterungen die nie als Deutsche Version erschienen sind

The Elder Scrolls IV: Oblivion® Game of the Year Edition Deluxe, was 5 € teurer ist, gibt es bei Steam und GOG nur auf Englisch.

Keine Sorge, die deutsche Sprache ist dort auch mit bei. Ist schließlich die gleiche Version wie die GotY Version.

Ansonsten hatten viele deutsche Versionen einen anderen Publisher als englische, bzw. internationale Versionen.

Und wenn man dafür dann nicht mehr die Lizenz, bzw. die Rechte gibt, dann gibt es halt nicht die deutsche Version.

Wenn ein neuer Publisher nicht die Rechte hat das Spiel auf Deutsch anzubieten, wird die Deutsche Sprache allgemein überall rausgenommen, soweit ich das verstanden habe. Hatte das auch schonmal nachgefragt...

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !